Winterwanderung, 10.02.2024

Wandern im Werdenfelser Land. Von Klais über Schloss Elmau, Lauter- und Ferchensee nach Mittenwald durch eine hoffentlich verschneite Winterlandschaft in einzigartiger Hochgebirgskulisse. Die Wege sind größtenteils geräumt. Festes Schuhwerk auf jeden Fall erforderlich. Es gibt entlang des Weges Einkehrmöglichkeiten. Strecke ca. 16 km bei 390 Hm.

Frühjahrswanderung, 11.05.2024

Wanderung im Süden von München von Darching nach Warngau. Wir wandern vorbei an der Wallfahrtskapelle Nüchternbrunn zum Aussichtsturm auf dem Taubenberg. Es gibt Einkehrmöglichkeiten. Strecke ca. 17 km bei 268 Hm.

Sommerwanderung, 22.06.2024

Wir wandern von Seeg durch das Alpenvorland, an 5 Seen vorbei. Am Schwaltenweiher gibt es eine herrliche Badestelle mit einem kleinen Kiosk. Hunde sind dort auch erlaubt Dort wollen wir gemeinsam Picknicken und baden. Strecke ca. 13 km bei 110 Hm.

Herbstwanderung, 12.10.2024

Von Hopfen am See wandern wir über die Burgruine Hopfen, dem Senkelekopf zur aussichtsreichen Alpe Beichelstein auf 953 Meter Höhe mit dortiger Einkehr. Strecke ca. 17 km bei 500 Hm.

Die Angebotenen Wanderungen sind Normalwanderungen. Die Anfahrt findet gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt. Dabei kann das D-Ticket verwendet werden. Wer keines hat, dem wird die Mitfahrt auf einem Bayernticket organisiert. Die Teilnahme ist für DJK Mitglieder frei, Fahrt und Verpflegung muss aber jeder selbst bezahlen. Nichtmitglieder bezahlen zuzüglich eine Kursgebühr von 5 Euro pro Wanderung, In dieser ist im Rahmen der Veranstaltung eine Versicherung enthalten

Eine Anmeldung per E-Mail ist mindestens 5 Tage vor der jeweiligen Wanderung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Anmeldung wird von mir schriftlich bestätigt und einen Tag vorher gibt es die finalen Infos über Treffpunkte und ob die Tour wettertechnisch stattfindet oder nicht.

Ich freue mich wieder mit euch zu wandern und unsere Heimat zu entdecken. Jede neue Wanderin, jeder neue Wanderer ist herzlich willkommen.

Euer Wanderführer

Michi

Leimböck Michael